DE

EN

Jahrelang galten Naturborsten als leistungsfähigste Variante für einen Pinsel.
Die Borsten waren leicht erhältlich und hatten einen angemessenen Einkaufspreis.
Dies hat sich in der Zwischenzeit geändert. Naturborsten sind nur noch schwer erhältlich und für die neuen Farben nicht mehr optimal geeignet. Kunststofffasern sind die Alternative zu Naturborsten, führen jedoch nicht immer zu einem guten Ergebnis.

Auf dieser Grundlage hat die Nespoli Group als Produzent hochwertiger Pinsel in umweltfreundliches Herstellungsverfahren für eine spezielle, synthetische Kunstfaser entwickelt. Die auf den Namen FillPro® getaufte Faser basiert auf Polymergranulat und wird ohne Einsatz von Chemikalien produziert.

Die neuen Filamente garantieren perfekte, streifenfreie Oberflächen bei maximaler Leistungsfähigkeit und hoher Schichtstärke. FillPro-Filamente vereinen die Vorteile von Naturborsten und setzen damit neue Standards in der Verarbeitung sowie im Ergebnis.

 

FillPro-Borsten gibt es in unterschiedlichen Ausführungen, die speziell für Holz, Farben und für lösemittelhaltige Lacke geeignet sind. Die neueste Entwicklung unter dem Namen FillPro®Aqua ist optimal auf Farben mit Wasserbasis abgestimmt.