Steuerfachangestellter / Personalsachbearbeiter (m/w/i)
Ihre Aufgaben:
- Eigenständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen und Zeugnissen, sowie Bearbeitung administrativer Spezialfälle (Mutterschutz, Elternzeit, etc.)
- Ansprechpartner für Mitarbeiter/-innen und Behörden
- Melde- und Bescheinigungswesen
- Pflege der Personalstammdaten
- Erstellung von Statistiken und Reports
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
- Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket
- Analytische und logische Denkweise
- Gewissenhafte, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise
- Diskretion wird zwingend vorausgesetzt
Wir bieten:
- teamorientiertes und kollegiales Arbeitsumfeld
- abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet
- leistungsgerechte Bezahlung
Jetzt bewerben