Produktmanager (m/w/i)
Ihre Aufgaben:
- Ganzheitliche Überwachung des übertragenen Produktportfolios
- Neu- und Umgestaltungen der Produkte nach Vorgabe
- Entwicklung neuer Produktideen und technischer Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
- Unterstützung von Produkteinführungen sowie die Durchführung von vertriebsvorbereitenden Maßnahmen im Markt
- Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Analyse von internationalen Marken und Produktneuheiten
- Erstellung von produktbezogenen Wettbewerbsvergleichen
- Selbstständiges Bearbeiten von Anfragen neuer/vorhandener Produkte bei den Lieferanten, Aufbereitung der Ergebnisse und Kalkulation der Einstandspreise
- Lieferantensuche sowie Preisverhandlungen
- Erstellung von Datenstammblättern
- Stammdatenpflege
- Selbstständiges Bearbeiten von übertragenen Projekten
- Vertretung des Abteilungsleiters
Ihr Profil:
- Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Erfahrungen im B2B- und B2C-Geschäft sind von Vorteil
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket
- Organisationstalent, produktbezogene Kreativität und kommunikative Kompetenz
- Bereitschaft zur Weiterbildung
- Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Analytische und logische Denkweise
- Gewissenhafte, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise
- Geringe Reisebereitschaft
Wir bieten:
- Leistungsgerechte Bezahlung
- Teamorientiertes und kollegiales Arbeitsumfeld
- Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet
Jetzt bewerben