DATA PROTECTION

The protection and security of your personal information is our top priority. Your personal data will always be treated confidentially and in accordance with the legal data protection regulations. Below we will inform you about what type of data is collected during your visit, for what purpose it is collected and how long it will be stored. Our data protection officer has checked and released this website with regard to compliance with data protection regulations. If you have any questions about privacy, please contact:

Responsible:

Nespoli Germany GmbH
Amperestraße 2
91550 Dinkelsbühl
09851 909-0
09851 909-55
info@nespoligroup.de

Data protection officer:

Nespoli Germany GmbH
Mr. Tobias Wagner
Amperestraße 2
91550 Dinkelsbühl
09851 909-0
09851 909-55
datenschutz@nespoligroup.de

Rights regarding personal data:

The use of our website is usually possible without providing personal information. As far as on our sides personal data (for example name, address or E-Mail addresses) are raised, this takes place, as far as possible, always on freiwilliger basis. These data will not be disclosed to third parties without your explicit consent. Upon request, you will receive information about the data stored about you at any time free of charge and may correct incorrect data (article 15 and article 16 GDPR). Insofar as the legal requirements are met, you can also request the blocking or deletion of the stored data (Art. 17 and Art. 18 GDPR). In addition, you may at any time under Art. 21 GDPR object to the processing of your personal data in the performance of public duties objection to stop the processing of your personal data. Processing is stopped in accordance with Art 21 GDPR unless compelling reasons worthy of protection are identified by the processing body which require processing. Please note that data transmission over the Internet (for example, when communicating via e-mail) may have security vulnerabilities. A complete protection of the data from access by third parties is not possible. For further information on personal data, please contact us at any time via the address of the data protection officer indicated in the privacy policy.

 

Consent (consent) to the collection, use and processing of personal data:

Outside of legal obligations, personal data may only be collected, used or processed with (and in the context of) your consent. To ensure this, while using our website, you may be asked to opt in different places to agree to our privacy policy or to the processing of your data for a specific purpose (for example, contacting us via contact form). From the non-consent or a revocation you may not be disadvantaged. A revocation can only be declared effective for the future. If you wish to revoke your consent, please send us an e-mail to: datenschutz@nespoligroup.de. Likewise, we would like to draw your attention to your right of appeal to a supervisory authority under Art. 77 GDPR.

Consent by minors:

Persons under the age of 18 should not submit any personal data to us without the consent of the guardian. According to Art. 8 GDPR, children up to the age of 16 may only declare such consent with the consent of the legal guardian. Personal data of minors are not collected and processed consciously.

Data security:

We use technical and organizational measures to protect your data from access by unauthorized persons and from manipulation, transmission, loss or destruction. We regularly review our security procedures and adapt them to technological progress. All data transmitted to and from us will be protected by suitable encryption procedures during and after their transport.

Disclosure and disclosure of personal data:

All personal information will be provided only with your express consent or legal obligation, and will not be used for purposes other than those specified in our Privacy Policy.

Data collection, data usage and processing

Electronic data collection within the web offer:

If you are asked to enter information about yourself within our website, it will be transported over the Internet using SSL encryption to protect your information from unauthorized access.

Electronic mail (e-mail):

If you send us e-mails, your e-mail address will only be used for the correspondence with you. Information that you may send unencrypted by e-mail to us may be read by third parties in transit. As a rule, we can not verify your identity and we do not know who is hiding behind an e-mail address, so that legally compliant communication through simple e-mail is therefore not guaranteed. We also use so-called SPAM filters against unwanted advertising, which in rare cases can also erroneously automatically classify and delete normal e-mails as unwanted advertising. E-mails containing harmful programs ("viruses") will be automatically deleted by us in any case.

Orders:

When ordering publications, your data will only be used for this purpose. At the latest one year after the order your data will be deleted.

Information on automated data collection and storage logging:

When you access these or other websites, you automatically transmit data to our web server via your internet browser. These are:

These data can not be assigned to specific persons. A merge of this data with other data sources will not be done. We reserve the right to check this data retrospectively, if we become aware of specific indications for illegal use.

Cookies:

The internet pages partly use so-called cookies. Cookies do not harm your computer and do not contain viruses. Cookies serve to make our offer more user-friendly, effective and secure. Cookies are small text files that are stored on your computer and stored by your browser. Most of the cookies we use are so-called "session cookies". They are automatically deleted after your visit. Other cookies remain stored on your device until you delete them. These cookies allow us to recognize your browser the next time you visit. You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and cookies only in individual cases allow, the acceptance of cookies for certain cases or generally exclude and activate the automatic deletion of cookies when closing the browser. Disabling cookies may limit the functionality of this website. Cookies that are required to carry out the electronic communication process or to provide certain functions that you wish to use (eg shopping cart function) are processed on the basis of Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO saved. The website operator has a legitimate interest in the storage of cookies for the technically error-free and optimized provision of its services. Insofar as other cookies (such as cookies for analyzing your surfing behavior) are stored, they will be treated separately in this privacy policy.

Google Analytics:

Google Analytics [web analytics service, Google Inc.] analyzes the use of our web pages based on a contract data processing contract (ADV contract). Google Analytics uses cookies (small files) that are stored on your computer to enable an analysis of the use of our website. The usage information generated in this way is subsequently, at least as a rule, transmitted to a Google server in the USA and stored there. Since we have activated the IP anonymization on our sites by means of the code <anonymizeIp>, Google (within the EU member states or other contracting states of the EEA) shortens the collected IP addresses before they are transported. Only in exceptional cases will full IP addresses be sent to Google servers in the US and then shortened. On our behalf, Google will only use this information to evaluate the use of our website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website and internet usage to us (the operator). The shortened and anonymized IP address transmitted by your browser will not be merged with other data by Google. Setting your browser software accordingly can prevent the storage of cookies, but this may mean that not all the features of our website are fully accessible. However, you can prevent Google from collecting, using, or processing your data by downloading and installing the browser plugin available here: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en. Also, a collection can be prevented by Google Analytics, if you click on .... set up an opt-out cookie that will prevent future collection of your information when you visit our site. For more information about the Google Inc. terms of service and privacy, please visit: http://www.google.com/analytics/terms/en.html, or https://www.google.com/intl/en/ policies /

Integration of a third-party service provider in the realization / operation of a website Collection of data:

We do not collect any personally identifiable information about visitors to our website. Based on a contract data processing contract (ADV contract), our service provider will store the following data about your visit, depending on the access protocol used:

The IP address of the computer from which the request was sent is not saved.

Disclaimer External Links:

External links open in a new window. Through this call and linking methodology, we avoid an automatic temporary caching of this "foreign information" so that we have no responsibility for the privacy of these third-party content. Through external links, we provide only access to the use of this content (§ 8 TMG): We are not responsible for these contents, as we have neither caused the transmission of information, the addressee of the information transmitted and the information transmitted itself or have changed.

Using a 2-click solution:

We use a so-called 2 click solution when using social media plugins. Thus, when visiting our website no data will be forwarded to third parties. A transmission of data takes place only if you agree to it. You give your consent by clicking on a displayed content of a social media platform.

Use of Facebook components:

We use components of the provider facebook.com on our site. Facebook is a service of Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA.
Each time you visit our website that has such a component, this component causes the browser you are using to download a corresponding representation of the Facebook component. Through this process, Facebook is informed about which specific page of our website is being visited by you. If you visit our site and are logged in to Facebook, Facebook recognizes through the information collected by the component, which specific page you visit and assigns this information to your personal account on Facebook. Click e.g. the "Like" button or make comments, this information will be transmitted to your personal account on Facebook and stored there. In addition, the information that you have visited our site will be shared with Facebook. This happens regardless of whether you click the component or not. However, we have integrated Facebook with a two-click solution, so that your data will be transmitted to Facebook after the post has been posted. If you want to prevent this transmission and storage of data about you and your behavior on our website through Facebook, you must log out of Facebook and before you visit our site. The privacy notices of Facebook provide more detailed information, in particular on the collection and use of data by Facebook, your rights in this regard as well as the setting options for protecting your privacy: https://de-de.facebook.com/about/privacy/
An overview of the Facebook plugins can be found at https://developers.facebook.com/docs/plugins/

Google Maps

This site uses the mapping service Google Maps via an API. Provider is Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. To use the features of Google Maps, it is necessary to save your IP address. This information is usually transmitted to and stored on a Google server in the United States. The provider of this site has no influence on this data transfer. The use of Google Maps is in the interest of an attractive presentation of our online offers and an easy findability of the places we have indicated on the website. This constitutes a legitimate interest within the meaning of Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO. More information on how to deal with user data can be found in the Google Privacy Policy: https://www.google.com/intl/en/policies/privacy/.

YouTube videos:

Simply opening websites with embedded YouTube content creates a connection to "Google Double-Click," even if the video is neither clicked nor played. Our website is equipped with a YouTube plugin. Once you visit sites equipped with YouTube plug-in, you will be connected to a YouTube server. This server is informed which of our pages you have visited. If you are logged in to your YouTube account at this time, you will be able to assign YouTube your surfing behavior to your personal profile. However, we integrated YouTube into a two-click solution, so your data will not be sent to YouTube until the video is viewed. If you log out of your YouTube account before visiting our pages, you can prevent this. For more information on how to handle your YouTube user information, please visit https://www.google.com/intl/en/policies/privacy, YouTube's Google Inc. Privacy Policy.

Note on applicant data protection:

Data provided in connection with an application to Nespoli Group Germany GmbH shall be subject to the voluntary consent of the data subject.

It is necessary to provide your personal data, as it is not possible for sonnst to participate in the application process due to the lack of personal data.

What data is stored: As part of your application, only data that you submit to us in connection with your application will be saved.

Reference to data subjects: As part of our corporate responsibility, we would like to draw your attention to the DSGOV data protection rights.

Storage time: The storage duration of the applicant data sent to us depends on various criteria:

Purpose of data processing: Your personal data will be processed solely in relation to the application process. Here, the Nespoli Group Germany has a legitimate interest in processing your data.

Recipient of the applicant data: Recipient of your applicant data transferred to us is the personnel department of Nespoli Group Germany GmbH, even if you apply for a subsidiary of the holding company. The application process is controlled and managed centrally by the holding company.

Reference to data processing with a third country: Your applicant data will not be forwarded to any third country.

Applicant data received via third parties: In the case of temporary workers, we will receive your applicant data directly from the appropriate recruitment service provider.

If you have any questions, please do not hesitate to contact our data protection officer at any time:

Nespoli Group Germany GmbH
Mr. Tobias Wagner
Amperestraße 2
91550 Dinkelsbühl
09851 909-0
09851 909-55
datenschutz@nespoligroup.de

Changes to the privacy policy:

We reserve the right to change this Privacy Policy in order to adapt to changing legal and technical standards. Our users are requested to inform themselves regularly. This privacy policy is currently on the status of 18.10.2018.

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Der Schutz und die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten steht für uns an erster Stelle. Ihre personenbezogenen Daten werden von uns stets vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften behandelt. Nachfolgend informieren wir Sie darüber, welche Art von Daten während ihres Besuchs erfasst, zu welchem Zweck sie erhoben und wie lange diese gespeichert werden. Unser Datenschutzbeauftragter hat diese Internetseite im Hinblick auf die Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorschriften geprüft und freigegeben. Sollten Sie noch Fragen zum Datenschutz haben, wenden Sie sich bitte an:

Verantwortliche Stelle:

Nespoli Deutschland GmbH
Herr Tobias Wagner
Amperestraße 2
91550 Dinkelsbühl
09851 909-0
09851 909-55
datenschutz@nespoligroup.de

Rechte hinsichtlich personenbezogener Daten:

Die Nutzung unserer Website ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Auf Antrag erhalten Sie von uns jederzeit unentgeltlich Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten und können unrichtige Daten berichtigen lassen (Art. 15 und Art. 16 DSGVO). Sofern die gesetzlichen Voraussetzungen vorliegen, können Sie auch eine Sperrung oder Löschung der gespeicherten Daten verlangen (Art. 17 und Art. 18 DSGVO). Darüber hinaus können Sie jederzeit nach Art 21 DSGVO gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen der Erfüllung öffentlicher Aufgaben Widerspruch einlegen um die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu stoppen. Die Verarbeitung wird gemäß Art 21 DSGVO gestoppt sofern nicht zwingende schutzwürdige Gründe seitens der verarbeitenden Stelle nachgewiesen werden, die eine Verarbeitung erforderlich machen. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit über die in der Datenschutzerklärung angegeben Adresse des Datenschutzbeauftragten an uns wenden.

 

Zustimmung (Einwilligung) zur Erhebung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten:

Außerhalb gesetzlicher Verpflichtungen dürfen personenbezogene Daten nur mit (und im Rahmen) Ihrer Zustimmung erhoben, genutzt oder verarbeitet werden. Um dies zu gewährleisten, können Sie, während der Nutzung unseres Internetangebots, an verschiedenen Stellen aufgefordert werden, unseren Datenschutzbestimmungen, oder der Verarbeitung Ihrer Daten zu einem bestimmten Zweck (z.B. Kontaktaufnahme mittels Kontaktformular) zuzustimmen. Aus der Nicht-Einwilligung oder einem Widerruf darf Ihnen kein Nachteil entstehen. Ein Widerruf kann nur mit Wirkung für die Zukunft erklärt werden. Wenn sie Ihre Einwilligung widerrufen möchten senden Sie uns eine E-Mail an: datenschutz@nespoligroup.de

Einwilligung durch Minderjährige:

Personen unter 18 Jahren sollten ohne Zustimmung der Erziehungsberechtigten keine personenbezogenen Daten an uns übermitteln. Gemäß Art. 8 DSGVO dürfen Kinder bis 16 Jahre solche Einwilligungen nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten erklären. Personenbezogene Daten von Minderjährigen werden nicht bewusst erhoben und verarbeitet.

Datensicherheit:

Wir verwenden technische und organisatorische Maßnahmen um Ihre Daten vor dem Zugriff Unberechtigter und vor Manipulation, Übermittlung, Verlust oder Zerstörung zu schützen. Unsere Sicherheitsverfahren überprüfen wir regelmäßig und passen sie dem technologischen Fortschritt an. Sämtliche an und von uns übermittelte Daten werden durch geeignete Verschlüsselungsverfahren, während und nach ihrem Transport, geschützt.

Offenlegung und Weitergabe personenbezogener Daten:

Alle personenbezogenen Daten werden ausschließlich mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung, oder aufgrund gesetzlicher Verpflichtung, weitergegeben und werden für keine anderen Zwecke, als die in unserer Datenschutzerklärung genannten, verwendet.

Datenerhebung, Datennutzung und Verarbeitung

Elektronische Datenerhebung innerhalb des Webangebotes:

Wenn Sie innerhalb unseres Internetangebots aufgefordert werden Daten über sich einzugeben, erfolgt deren Transport über das Internet unter Verwendung von SSL-Verschlüsselung, um Ihre Daten vor einer Kenntnisnahme durch Unbefugte zu schützen.

Elektronische Post (E-Mail):

Wenn Sie uns E-Mails senden wird Ihre E-Mail-Adresse nur für die Korrespondenz mit Ihnen verwendet. Informationen, die Sie unverschlüsselt per E-Mail an uns senden können möglicherweise auf dem Übertragungsweg von Dritten gelesen werden. Wir können in der Regel auch Ihre Identität nicht überprüfen und wissen nicht, wer sich hinter einer E-Mail-Adresse verbirgt, so dass eine rechtssichere Kommunikation durch einfache E-Mail daher nicht gewährleistet ist. Wir setzen zudem sog. SPAM-Filter gegen unerwünschte Werbung ein, die in seltenen Fällen auch normale E-Mails fälschlicherweise automatisch als unerwünschte Werbung einordnen und löschen können. E-Mails, die schädigende Programme („Viren“) enthalten, werden von uns in jedem Fall automatisch gelöscht.

Bestellungen:

Bei einer Bestellung von Veröffentlichungen werden Ihre Daten nur für diesen Zweck verwendet. Spätestens ein Jahr nach der Bestellung werden Ihre Daten bei uns gelöscht.

Angaben zu automatisierten Datenerfassung und Speicherung Protokollierung:

Wenn Sie diese oder andere Internetseiten aufrufen übermitteln Sie über Ihren Internetbrowser automatisch Daten an unseren Webserver. Dies sind:

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

Cookies:

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte “Session-Cookies”. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein. Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs oder zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z.B. Warenkorbfunktion) erforderlich sind, werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste. Soweit andere Cookies (z.B. Cookies zur Analyse Ihres Surfverhaltens) gespeichert werden, werden diese in dieser Datenschutzerklärung gesondert behandelt.

Google Analytics:

Google Analytics [Webanalysedienst, Google Inc.] analysiert, auf Basis eines Auftragsdatenverarbeitungsvertrags (ADV- Vertrag), die Nutzung unserer Internetseiten. Google Analytics verwendet hierzu Cookies (kleine Dateien), die auf Ihrem Computer gespeichert werden, um eine Analyse der Nutzung unserer Internetpräsenz zu ermöglichen. Die so erzeugten Nutzungs-Informationen werden im Anschluss, zumindest in der Regel, an einen Google Server in den USA übertragen und dort gespeichert. Da wir die IP-Anonymisierung auf unseren Seiten -mittels des Codes <anonymizeIp> - aktiviert haben, verkürzt Google (innerhalb der EU Mitgliedstaaten oder anderen Vertragsstaaten des EWR) die gesammelte IP-Adressen vor deren Transport. Nur in Ausnahmefällen werden volle IP-Adressen an Google Server in den USA übertragen und erst dort gekürzt. In unserem Auftrag wird Google diese Informationen nur verwenden um die Nutzung unserer Internetpräsenz auszuwerten, um Berichte über Websiteaktivitäten zusammenzustellen und weitere, mit der Website- und Internetnutzung verbundene, Dienstleistungen, gegenüber uns (dem Betreiber), zu erbringen. Die durch Ihren Browser übermittelte, verkürzte und anonymisierte IP-Adresse wird von Google nicht mit anderen Daten zusammengeführt. Durch entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software kann eine Speicherung von Cookies zwar verhindert werden, doch dies kann gegebenenfalls dazu führen, dass nicht sämtliche Funktionen unseres Internetangebots vollumfänglich zugänglich sind. Sie können eine Erfassung, Nutzung, sowie die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google jedoch verhindern, indem Sie das hier: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Auch kann eine Erfassung durch Google Analytics verhindert werden, wenn Sie durch Klick auf …. einen sog. Opt-Out-Cookie setzten, der die zukünftige Erfassung Ihrer Daten bei Besuchen unserer Website verhindern wird. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen und dem Datenschutz bei Google Inc. finden Sie unter: http://www.google.com/analytics/terms/de.html, bzw. https://www.google.de/intl/de/policies/

Einbindung eines fremden Dienstleisters bei der Realisierung/ Betriebs einer Website Erhebung von Daten:

Wir sammeln keinerlei personenbezogene Daten über die Besucher unserer Web-Site. Aufgrund eines Auftragsdatenverarbeitungsvertrags (ADV-Vertrag) speichert unser Service-Provider von Ihrem Besuch, je nach verwendetem Zugriffsprotokoll, folgende Daten:
- Datum und Uhrzeit der Anforderung,
- vom anfordernden Rechner gewünschte Zugriffsmethode/Funktion,
- vom anfordernden Rechner übermittelte Eingabewerte (Dateiname, ...),
- Zugriffsstatus des Web-Servers (Datei übertragen, Datei nicht gefunden, Kommando nicht ausgeführt, etc.),
- sowie Name der angeforderten Datei.
Nicht gespeichert wird die IP-Adresse des Rechners von dem die Anfrage abgeschickt wurde.

Disclaimer Externer Links:

Externe Links öffnen sich in einem neuen Fenster. Durch diese Aufruf- und Verlinkungsmethodik vermeiden wir eine automatische kurzzeitige Zwischenspeicherung dieser "fremden Informationen", so dass wir keine Verantwortung für den Datenschutz für diese fremden Inhalte tragen. Durch externe Links vermitteln wir ausschließlich den Zugang zur Nutzung dieser Inhalte (§ 8 TMG): Wir sind für diese Inhalte nicht verantwortlich, da wir weder die Übermittlung der Information veranlasst, den Adressaten der übermittelten Informationen und die übermittelten Informationen selbst ausgewählt oder verändert haben.

Verwendung einer 2-Klick-Lösung:

Wir setzten bei der Benutzung von Social-Media-Plugins auf eine sogenannte 2 Klick Lösung. Somit werden beim Besuch unseres Internetauftritts keine Daten an Dritte weitergeleitet. Eine Übermittlung von Daten erfolgt erst dann, wenn Sie diesem zustimmen. Ihre Zustimmung geben Sie ab, in dem Sie auf einen angezeigten Inhalt einer Social Media Plattform klicken.

Einsatz von Facebook-Komponenten:

Wir setzen auf unserer Seite Komponenten des Anbieters facebook.com ein. Facebook ist ein Service der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA.
Bei jedem einzelnen Abruf unserer Webseite, die mit einer solchen Komponente ausgestattet ist, veranlasst diese Komponente, dass der von Ihnen verwendete Browser eine entsprechende Darstellung der Komponente von Facebook herunterlädt. Durch diesen Vorgang wird Facebook darüber in Kenntnis gesetzt, welche konkrete Seite unserer Internetpräsenz gerade durch Sie besucht wird. Wenn Sie unsere Seite aufrufen und währenddessen bei Facebook eingeloggt sind, erkennt Facebook durch die von der Komponente gesammelte Information, welche konkrete Seite Sie besuchen und ordnet diese Informationen Ihrem persönlichen Account auf Facebook zu. Klicken Sie z.B. den „Gefällt mir“-Button an oder geben Sie entsprechende Kommentare ab, werden diese Informationen an Ihr persönliches Benutzerkonto auf Facebook übermittelt und dort gespeichert. Darüber hinaus wird die Information, dass Sie unsere Seite besucht haben, an Facebook weitergegeben. Dies geschieht unabhängig davon, ob Sie die Komponente anklicken oder nicht. Wir haben Facebook jedoch durch eine Zwei Klick Lösung eingebunden, dadurch werden Ihre Daten erst nach Aufruf des Beitrags an Facebook übermittelt. Wenn Sie diese Übermittlung und Speicherung von Daten über Sie und Ihr Verhalten auf unserer Webseite durch Facebook unterbinden wollen, müssen Sie sich bei Facebook ausloggen und zwar bevor Sie unsere Seite besuchen. Die Datenschutzhinweise von Facebook geben hierzu nähere Informationen, insbesondere zur Erhebung und Nutzung der Daten durch Facebook, zu Ihren diesbezüglichen Rechten sowie zu den Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre: https://de-de.facebook.com/about/privacy/
Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie unter https://developers.facebook.com/docs/plugins/

Google Maps

Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Zur Nutzung der Funktionen von Google Maps ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern. Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Der Anbieter dieser Seite hat keinen Einfluss auf diese Datenübertragung. Die Nutzung von Google Maps erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote und an einer leichten Auffindbarkeit der von uns auf der Website angegebenen Orte. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/.

YouTube-Videos:

Schon das bloße Öffnen von Internetseiten mit eingebetteten YouTube-Inhalten erzeugt eine Verbindung zu „Google Double-Click“, auch wenn das Video weder angeklickt noch abgespielt wird. Unser Internetangebot ist mit einem YouTube-Plugin ausgestattet. Sobald Sie mit YouTube-Plugin ausgestattete Seiten besuchen wird eine Verbindung mit einem YouTube-Server hergestellt. Dabei wird diesem Server mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besucht haben. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind versetzen Sie YouTube in die Lage Ihr Surfverhalten Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Wir haben YouTube jedoch durch eine Zwei Klick Lösung eingebunden, dadurch werden Ihre Daten erst nach Aufruf des Videos an YouTube übermittelt. Wenn Sie sich vor dem Besuch unserer Seiten aus Ihrem YouTube-Account ausloggen können sie dies verhindern. Weitere Informationen zu der Handhabung Ihrer Nutzerdaten von YouTube finden Sie unter https://www.google.de/intl/de/policies/privacy, in der für YouTube geltenden Datenschutzerklärung von Google Inc.

Änderungen der Datenschutzerklärung:

Wir behalten uns vor diese Datenschutzerklärung zu ändern, um Sie an geänderte Rechtslagen und technische Standards anzupassen. Unserer Nutzer werden gebeten sich regelmäßig zu informieren. Diese Datenschutzerklärung befindet sich derzeit auf dem Stand vom 22.05.2018.